Teilnehmerzahl
VHS-Veranstaltungen können i.d.R. erst beginnen, wenn die festgelegte Mindestteilnehmerzahl 10 erreicht ist.

Absage einer Veranstaltung
Die VHS kann wegen mangelnder Beteiligung, Ausfall eines Dozenten oder aus anderen wichtigen Gründen die Veranstaltung absagen. In diesem Fall werden bereits entrichtete Entgelte satzungsgemäß zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche gegen die VHS sind ausgeschlossen.

Unterrichtsräume
Die VHS ist häufig Gast in Schulen oder Räumlichkeiten anderer Eigentümer.
Die Teilnehmer/-innen werden deshalb besonders gebeten, die Hausordnung der Veranstaltungsorte zu beachten. In allen Schulen und Unterrichtsräumen ist das Rauchen verboten.

Parken
Es kann in der Regel nicht damit gerechnet werden, am Unterrichtsort einen (freien) Parkplatz vorzufinden. Vorgeschriebene Parkordnungen sind einzuhalten!

Die Teilnahme an den Kursen/Veranstaltungen der Volkshochschule geschieht
auf eigene Gefahr. Die VHS haftet nicht für selbstverschuldete Unfall- und Haftpflichtschäden. Die Haftung der VHS richtet sich nach den für den Landkreis Rostock gültigen gesetzlichen Bestimmungen.

Anmeldung möglich
fast ausgebucht