Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: G22F306-01

Info: +++ Über mögliche Ursachen von unkontrollierbaren Emotionen +++
Bei dieser Gesprächsrunde spricht Immanuel Brenner über seine persönlichen Erfahrungen. Sein Leben war lange geprägt von starken Kontrasten zwischen seiner Gefühlsstärke und den gesellschaftlichen Normen, insbesondere zwischen seinem Innenleben und der tatsächlichen Realität. Häufig kam es zu Ausbrüchen, für die es im Akutfall keine Erklärung gab und die für irritierte Blicke sorgten. Im Alter von ca. 20 Jahren fand er einen Menschen, der ihm gleichgesinnt und emotional ebenbürtig erschien. Er begann seinen Weg herauszufinden, wo seine Grenzen liegen und warum es manchmal erst wehtun muss, bis wir erkennen, was uns Kraft und Verständnis für das eigene Handeln verleiht.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihr Kommen.
Als weitere Gesprächspartner*Innen sind dabei: Karsten Barfknecht, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (Sozialpsychiatrischer Dienst, Landkreis Rostock), Ute Menzel, Sozialarbeiterin (Diakonie Güstrow), Andrea Lettow (Betroffene).
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Psychiatrie-Koordinatorin:
Cornelia Trapp: 03843 755 53510 oder cornelia.trapp@lkros

Veranstalter: Landesverband M-V der Angehörigen und Freunde psychisch Kranker e.V., Landkreis Rostock, Gesundheitsamt, Diakonie Güstrow e.V.

Kosten: 0,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 17.01.2022 17:00 - 19:15 Uhr John-Brinckman-Straße 4 Güstrow, VHS-Raum 2, John-Brinckman-Straße 4

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
3456789
10 11 12 13 14 1516
1718 19 2021 22 23
24 25 26272829 30
31       

Januar 2022

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldeschluss erreicht
Anmeldeschluss erreicht
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich