Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: G20F115-03

Info:

Am 25.4.2020 wird in Güstrow für interessierte Naturfreunde wieder eine Vogelstimmen-Führung angeboten. Treffpunkt ist um 7.30 Uhr auf dem Parkplatz Gleviner Platz, dort wo die Touristenbusse ankommen.

Dieser neue Treffpunkt hat den Sinn, eine als Brutvogel in unseren Breiten gewiss unbekannte Art vorzustellen. Im Vorjahr war dort der Birkenzeisig sehr gut zu beobachten. Sein markanter Ruf sollte bei Besuchen anderer Städte in MV auch dazu dienen, ihn dort nachweisen zu können und so mehr über die Verbreitung dieser Art in MV zu erfahren.

Außerdem sind wieder einige Zugvögel in ihre Brutheimat zurückgekehrt. Fitis und Girlitz werden singen. Bei günstiger Witterung ist es möglich, Gartenrotschwanz und Klappergrasmücke zu hören.

Kosten: 0,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
So. 25.04.2021 08:00 - 10:15 Uhr   Treffpunkt GLEVINER pLATZ

Kursangebote

Aktuelle Situation


Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldeschluss erreicht
Anmeldeschluss erreicht
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich