Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: D20F580-06

Info: Das Projekt "Heimatschatzkiste" ist ein Teil des Landesprogramms "Meine Heimat - Mein modernes Mecklenburg-Vorpommern", das heimatkundliche Inhalte und die Vermittlung der Regionalsprache Niederdeutsch in den Bildungseinrichtungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern fördert.
Die angesprochenen Altersstufen reichen vom Krippenbereich über den Kindergarten bis zum Hort.

Im Projekt wurde eine Materialsammlung für die frühkindliche Bildung mit didaktischen Begleitmaterialien erstellt.
In diesem Begleitseminar geht es besonders um die heimatkundlichen Lerninhalte und das Leben in und mit der Natur (Komplex 1). Ziel ist es, Kinder durch eine moderne Didaktik und Methodik ganzheitlich anzusprechen und ihnen die Ausbildung von Kompetenzen auf verschiedenen Bildungsebenen zu ermöglichen. Bewegung, Spiel, naturwissenschaftliche und mathematische Grunderfahrungen, Gesundheitsbildung, soziales Miteinander treffen auf Sprachentwicklung, kognitive Fragestellungen (ethische, philosophische, religiöse) und das Erkennen und Durchdringen von gesellschaftlichen Werten, Regeln und Strukturen. In der heutigen digitalen Zeit könnte man sagen, auch Umwelt und Natur sind ein soziales Netzwerk

Kosten: 18,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 14.03.2020 09:30 - 14:45 Uhr Neue Reihe 50 Bad Doberan,VHS,Seminarraum 1

Kursangebote

Unser neues Programmheft


Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldeschluss erreicht
Anmeldeschluss erreicht
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich