Sprachen

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: G22H306-01

Info: +++ Psychosomatische Erkrankungen - Wenn die Seele durch den Körper spricht +++

"Geh Du vor", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben",
sagte der Körper zur Seele.
(Ulrich Schaffer)

Psychosomatische Symptome sind vielfältig, doch eins haben sie gemein: Es lässt sich einfach keine Ursache für die körperlichen Beschwerden finden. Vielen Menschen geht es so, die Betroffenen sind häufig ratlos, es bleiben viele Fragen:
Was bedeuten meine Symptome? Sind die Beschwerden also gar nicht echt? Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich vorbeugen? Was hat mir geholfen?
Dazu möchten wir gerne mit Ihnen, Betroffenen, Angehörigen und Fachleuten ins Gespräch kommen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Teilnahme.

Als weitere Gesprächspartner sind
dabei: Karsten Barfknecht, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (Sozialpsychiatrischer Dienst, Landkreis Rostock), Ute Menzel, Sozialarbeiterin (Diakonie Güstrow), Andrea Lettow (Betroffene).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Psychiatrie-Koordinatorin:
Julia Läbe: Telefon: 03843 - 755 535 10 | E-Mail: julia.laebe@lkros.de

Veranstalter: Landesverband M-V der Angehörigen und Freunde psychisch Kranker e.V., Landkreis Rostock, Gesundheitsamt, Diakonie Güstrow e.V.

Kosten: 0,00 €

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Kein Bild vorhanden

Julia Läbe

Weitere Informationen zur Dozentin

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    12 3
4 5 6 7 8910
11 1213 14 15 1617
1819 2021222324
25262728293031

März 2024

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldeschluss erreicht
Anmeldeschluss erreicht
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich