Webinare

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: G22F508-W1

Info: +++ Wie sag ich es dem Kinde? Führung übernehmen, aber wie? +++

Die Auffassung, wie Kinder begleitet werden "sollten", hat eine wechselvolle Geschichte. Während auf der einen Seite früher und auch heute noch die rollenbasierte Autorität favorisiert wurde und wird, gab es die Gegenströmung, die der festen Überzeugung war, dass die totale Freiheit der "Schlüssel zum Glück" sei. Der alte Autoritätsbegriff wurde vom Sockel gehoben, entmachtet und eine passendere Form des Umgangs miteinander steckt in den Kinderschuhen.

Wie kann liebevolle Führung aussehen?
Brauchen Menschen Grenzen?
Zu welchem Ziel führen wir?

Inhalt:
* Biografie-Arbeit zum Thema "Autorität"
* Entstehung des Selbstbildes, des Selbstvertrauens und des Selbstwertgefühls
* Autoritätsbegriff - eine Annäherung
* Persönliche Verantwortung
* Erfahrungsaustausch

Den Link zu diesem Kurs in Zoom schicken wir Ihnen vor Kursbeginn und rechtzeitig zu!

Kosten: 48,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 19.01.2022 18:00 - 21:15 Uhr   Daheim am Laptop
Mi. 26.01.2022 18:00 - 21:15 Uhr   Daheim am Laptop

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
123 4567
8 9 10 11121314
15161718192021
22 23 24252627 28
29 30     

November 2021

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldeschluss erreicht
Anmeldeschluss erreicht
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich