Sprachen

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: G22H306-01

Info: +++ Psychosomatische Erkrankungen - Wenn die Seele durch den Körper spricht +++

"Geh Du vor", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben",
sagte der Körper zur Seele.
(Ulrich Schaffer)

Psychosomatische Symptome sind vielfältig, doch eins haben sie gemein: Es lässt sich einfach keine Ursache für die körperlichen Beschwerden finden. Vielen Menschen geht es so, die Betroffenen sind häufig ratlos, es bleiben viele Fragen:
Was bedeuten meine Symptome? Sind die Beschwerden also gar nicht echt? Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich vorbeugen? Was hat mir geholfen?
Dazu möchten wir gerne mit Ihnen, Betroffenen, Angehörigen und Fachleuten ins Gespräch kommen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Teilnahme.

Als weitere Gesprächspartner sind
dabei: Karsten Barfknecht, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (Sozialpsychiatrischer Dienst, Landkreis Rostock), Ute Menzel, Sozialarbeiterin (Diakonie Güstrow), Andrea Lettow (Betroffene).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Psychiatrie-Koordinatorin:
Julia Läbe: Telefon: 03843 - 755 535 10 | E-Mail: julia.laebe@lkros.de

Veranstalter: Landesverband M-V der Angehörigen und Freunde psychisch Kranker e.V., Landkreis Rostock, Gesundheitsamt, Diakonie Güstrow e.V.

Kosten: 0,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 19.09.2022 17:00 - 19:15 Uhr John-Brinckman-Straße 4 Güstrow, VHS-Raum 3+4, John-Brinckman-Straße 4

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1234567
8910111213 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 2425 26 2728
29 30 31     

August 2022

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldeschluss erreicht
Anmeldeschluss erreicht
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich