Sprachen

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: D19H503-03

Info: Praxismodule
Die Generation 50+ hat kein Smartphone gekannt, bevor sie Mama sagen konnte. Das muss nicht immer negativ sein, aber beim Umgang mit der Technik brauchen wir etwas mehr Zeit und Unterstützung als unser Nachwuchs. Wem der Lernstil „Versuch und Pech gehabt“ nicht so liegt, der findet vielleicht Gefallen an der neuen Reihe „Praxismodule“. An je 1-2 Nachmittagen werden thematische Technikfragen erklärt und erprobt.

1. Das Fotografieren selbst (Bsp. Zoom-Selfies-Video)
2. Wo finde ich die Fotos? Vorstellen der Galerie (Kamera; WhatsApp Images, WhatsAppVideos)
3. Ordner anlegen (Kamera/Speicherkarte)
4. Von der Kamera in die Ordner verschieben
5. Fotos teilen (Freunde, Dropbox)
6. Verschieben auf den PC
7. Fotos präsentieren (PC, TV,)
8. Wenn noch Zeit: Fotoschleife auf PC als Bildschirmschoner

Kosten: 7,00 €

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Kein Bild vorhanden

Dozententeam

Weitere Informationen zum Dozenten

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Kursangebote

Unser neues Programmheft


Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldeschluss erreicht
Anmeldeschluss erreicht
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich