Gesundheit

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: G21F304-05

Info: - Vortrag -
Schimmelpilze sind Giftstoffe, die man am häufigsten in Häusern und Wohnungen antrifft.
Es gibt viele Schimmelpilz-Arten. Nicht alle sind giftig. In Wohnräumen ist Schimmelpilz jedoch ein massives Gesundheitsrisiko. Die Sporen gelangen über die Luft in die Atemwege. Das kann auf Dauer schwerwiegende Folgen haben.
Schadstoffe befinden sich in vielen Fußböden, Wand-Beschichtungen, Möbeln und Bau-Materialien. Aber auch in Kleidung, Kosmetik und Spielzeug. Doch die Dosis macht das Gift. Auch Konzentrationen weit unter entsprechenden Grenzwerten können schon die Gesundheit des Menschen belasten. Diese Schadstoffe sind verantwortlich für zahlreiche Symptome und Erkrankungen.
Michael Schwarz ist Baubiologischer Messtechniker und präsentiert was Schimmel und Schadstoffe sind und wie man diese aufspürt. Er zeigt Risiken und Gefahrenpotentiale für den Menschen auf und vermittelt Kenntnisse und einfache Maßnahmen, um die Entstehung von Schimmel zu verhindern und Schadstoffe in Wohnräumen zu reduzieren.

Kosten: 12,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 24.03.2021 17:00 - 19:15 Uhr John-Brinckman-Straße 4 Güstrow, VHS-Raum 3+4, John-Brinckman-Straße 4

Kursangebote

Jetzt anmelden!


Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldeschluss erreicht
Anmeldeschluss erreicht
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich